Dienstag, 8. Juni 2010



Stoff vs. Nadel + Garn

Heut sind wir bei dem Stand, dass wir alle Tunnel für die Stangen und die Zugschnüre nach dem Abstecken mit unzähligen Nadeln einmal mit der Hand komplett nachgenäht haben, sodass wir morgen nochmal mit der Nähmaschine darüber nähen können. Danach wird es spannend ob die Haut wieder ohne Probleme auf- und abgezogen werden kann.

viel hilft viel???

Weiter haben wir versucht die selbst geschweißten Häken für die Aufhängung noch etwas zu schleifen, da sie noch etwas zu dick waren, leider haben wir es etwas übertrieben und so sind sie gebrochen und müssen nochmal überdacht werden und neu gearbeitet werden. Das ursprüngliche Teil bestand aus zusammengeschweißten Muttern in die ein Haken mit Gewinde geschraubt werden konnte. Diese Muttern sind auseinander gebrochen, weil wir die Schweißstellen zu sehr bearbeitet haben. Nun wird versucht anstatt der Muttern in die ein Mittelstück ein Gewinde hinein zu schneiden. Dieses Teil soll dann fest mit den GF-Stangen verbunden werden (kleben) und der Haken muss weiter abschraubbar sein, sodass die Stangen ohne Haken in den Stofftunnel geschoben werden können.

Abschluss

Zusätzlich werden wir den Stoff an den zwei hinteren Enden mit je einer Öse versehen, welche dann zwischen der GF-Stange und dem Haken für die Aufhängung eingespannt wird. So wollen wir einen sauberen Abschluss und eine stabile Befestigung für die gespannte Membran erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen