Mittwoch, 16. Juni 2010

Es geht auf die Ziellinie zu

Nachdem wir den Stoff komplett per Hand umgenäht hatten, wollten wir ihn mit der Maschine nach nähen, jedoch war unsere Nähmaschine für diese Art von Stoff ungeeignet. Wir versuchten uns an einem Teststück, wobei die Maschine den Stoff zusammenzog. Daraufhin haben wir den vorbereiteten Stoff zu einer Näherin gebracht. Nachdem wir die Haut wieder hatten entfernten wir dann die von uns handgenähten Nähte. Daraufhin haben wir die Membrane wieder auf das Gerüst aufgezogen.


Um nun eine stabile Konstruktion zu schaffen, wurde an der Rundung des Vorderteils ein eingeschnittenes Rohr angebracht, an welchem zwei Seile nach hinten zu den Fußpunkten führen. Dadurch kann das Model gestaucht werden und erhält seine markante Form.



Weiterhin wurden die Punkte für die Aufhängung noch
mals angefertigt und überarbeitet. Nun müssen sie noch fest mit den Stangen verklebt werden. Zwischen der Stange mit dem Gewinde und dem Haken mit der Schraube haben wir den Stoff eingespannt, indem wir Ösen in den Stoff geschlagen haben.


Für den Sound haben wir das Kabel für den Lautsprecher verlängert und eine Box für die Technik angefertigt. Weiterhin haben wir getestet inwiefern der Stoff bei einer Beschallung mit schwingt, auch bei voller Lautstärke war keine Vibration erkennbar.



Des weiteren ist es morgen auch soweit, wir hängen unser Objekt probeweise auf, heut war es dafür leider noch zu windig. Zusätzlich möchten wir bis zur Präsentation eine kleine Anleitung zum Aufbau entwerfen, um den Aufbau auch für Projektfremde möglich zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen