Dienstag, 4. Mai 2010

Materialsuche

Seit nunmehr ca. drei Wochen suchen wir nach Materialien und Firmen, welche unser Objekt produzieren würden. Leider hatten wir bis heut keine eindeutigen Ergebnisse erzielen können.


3D - Darstellung

Da wir mit den Program Rhino allein nicht weiter kommen, haben wir nun einen Londoner Architekturstudent kontaktiert, welcher mit einem Programm namens Kangaroo arbeitet. Wir hoffen, dass dieser uns diese Software zur Verfügung stellt um unsere Haut am PC zu konstruieren.


Form

Die Form des Objektes ist nun am hinteren Teil schmal und fließend und die fordere Fläche für die Projektion ist größer und runder. Weiterhin haben wir eine Größenanalyse untersucht, diese soll die Ausmaße des 1:1 Modelles verdeutlichen.


Beamer - Aufhängung

Im Bezug auf die Anbringung des Beamers haben wir uns entschieden, dass der Beamer in eine Art Käfig geschoben werden soll. Dieser wird dann mit vier Seilen an der zwei Füßen und den zwei Beinen befestigt. Der Käfig soll verhindern, dass der Beamer herunter fällt, wenn das Objekt an der Wand angebracht wird.


verschiedene Verwendungszwecke

Zu diesem Punkt haben wir für die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten (Verschattungselement, Projektion am Boden, Projektion an Wand) Visualisierungen produziert, welche den dazugehörigen Maßstab zeigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen